Maschinen
Werkzeugschleifen Anwendungen
Werkzeugschleifen Anwendungen
Maschinen für das Werkzeugschleifen. Für einen Bearbeitungsschritt (eine Operation) werden diese als SINGLE-Maschinen in der S-Linie zusammengefasst. Insofern alle Bearbeitungsschritte (Operationen) relevant sind, werden diese als Universalmaschinen in der U-Linie sowie mit mehr als einer Bearbeitungsstation als MULTI-Maschinen in der M-Linie zusammengefasst.
SINGLE OPERATION
Maschinen für einen Arbeitsgang mit entsprechenden Automatisierungskonzepten. Prozesssichere Maschinen mit HAUX-typisch langen Standzeiten. Maschinenlinien sind SP-Linie zum Spitzenschleifen (konisch, geteilt, Pilot) und SM-Linie zum Vierkant- oder Fasenschleifen. Demnächst auch die ST-Linie für das Gewindeschleifen von Werkzeugen und die SO-Linie für das Außenrundschleifen von Werkzeugen.
UNIVERSAL
Universalschleifmaschinen in verschiedenen Leistungs- und Genauigkeitsklassen. Automatisierungskonzepte von der Roboterbeladung bis zur Integration in die IT-Infrastruktur. UE-Linie 15 kW mit modularem Aufbau zum besten Preis. UP-Linie für höchste Genauigkeitsanforderungen mit 25 kW. UM-Linie mit 35 kW und UN-Linie mit 55 kW/90 kW für hohe Leistungen bei universellem Aufbau und sehr starkem Spindelantrieb.
MULTI STATION
Maschinenkonzepte mit 2 oder 3 Arbeitsplätzen basierend auf einer Steuerung auf einem Grundkörper. Hoher Automatisierungsgrad und Effizienz der Spitzenklasse auch bei kleinen Losgrößen. MS-Linie max. 3kW Spindelleistung mit 3 Arbeitsstationen (Schruppschleifen, Außen- und 3/5/6-Achsen-Finish), MM-Linie max. 35 kW Schruppschleifen erste Station und modulare zweite Station. MN-Linie klassische Maschinen max. 90kW, die von NU-Maschinen stammen.